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Reputationsmanagement

Die Anforderungen an Vorstandsvorsitzende sind hoch: Erwartet werden Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsgefühl. Erfüllen sie diese Charakterzüge, dient das auch dem guten Ruf des gesamten Unternehmens. Als Agentur mit Schwerpunkt CEO-Positionierung empfehlen wir, die Reputation von Top-Managern und Unternehmen nicht dem Zufall zu überlassen, sondern sie aktiv zu steuern.

Strategisches Reputationsmanagement

Unser Ansatz umfasst die aufeinander abgestimmte Notwendigkeit von Handlung und Kommunikation. Strategisches Reputationsmanagement beinhaltet Planung, Aufbau, Pflege, Steuerung und Kontrolle des Unternehmensrufs gegenüber allen relevanten Stakeholdern sowie eine einheitliche Linie in der Öffentlichkeitsarbeit. Erfolgreich betriebenes Reputationsmanagement zahlt sich insbesondere bei Krisen, sich anbahnenden Krisen und Sondersituationen aus und bildet ein entscheidendes Kriterium in der Außendarstellung eines Unternehmens.

Media Relations

media-relations-xDie richtige Botschaft zur richtigen Zeit im richtigen Medium. Um den CEO oder Vorstand erfolgreich in der Öffentlichkeit zu positionieren, ist die Themenplanung genauso wichtig wie ein gutes Netzwerk zu Journalisten. Durch unsere langjährige Erfahrung im Journalismus verfügt Keynote Kommunikation über ausgezeichnete Beziehungen zu allen großen Medien, mit denen wir ständig im Dialog sind. Wir verstehen die journalistischen Mechanismen und kennen die Themenplanungen der Redaktionen. Dadurch können wir unsere Mandanten mit ihren Botschaften optimal platzieren und die kommunikative Reichweite erhöhen. Unsere Kunden tauchen regelmäßig mit Interviews, Gastbeiträgen und TV-Auftritten in renommierten Medien auf und bauen so Reputation auf.

Funktionierende Medienkontakte und eine erfolgreiche Kommunikation können bei Krisen, sich anbahnenden Krisen und Sondersituationen entscheidend sein – für das Top-Management wie für das Unternehmen. Dank unserer engen Medienkontakte sorgen wir dafür, dass unsere Mandanten auch in schwierigen Situationen von der Öffentlichkeit richtig verstanden werden.

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung eines strategischen Reputationsmanagements
  • Beratung bei Krisen und zur Vermeidung von Krisensituationen
  • Analyse unter Berücksichtigung aller Stakeholder & Public Strategies